Lebensmittelkrise: Eine Erkenntnis …

.. hatte Horst Seehofer (CSU, Bundesverbraucherminister). Der hat nämlich gesagt, wer die Schuld für die derzeitige internationale Nahrungsmittelkrise trägt – und zwar nicht etwa der steigende Bedarf an Biosprit!

Zitate von Spiegel Online:

Seehofer sagte wörtlich: “Die großen Konzerne und Finanzanleger beherrschen die Szene und denen muss man in die Parade fahren. Wir brauchen hier keine industrielle, sondern eine bäuerliche Landwirtschaft.”

und

Der Konzern, auf den Seehofer anspielt, ist leicht zu identifizieren: Der US-Biotechkonzern Monsanto, dessen Nettogewinn allein im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres um 107 Prozent auf 1,1 Milliarden Dollar kletterte.

Vollständiger Artikel bei Spiegel Online

Finde ich ja voll klasse, dass ers endlich offen gesagt hat! Vielleicht passiert ja sogar mal was …
Wie einige von euch wissen, habe ich mich in einem großen Projekt in meinem Master mit Gentechnik auseinandergesetzt und wir hatten bereits 2006 die Dramatik der Situation vorhergesagt.

Manchmal ist es aber trotzdem nicht schön, wenn man recht hat …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: