Adventsgedanken

Heute war ich mit dem Fahrrad in der Stadt, weil ich noch einige Besorgungen machen musste. Menschen sind in der Adventszeit völlig gestresst und vergessen auch schonmal die Verkehrsregeln, alles muss schnell gehen, da nimmt man auch mal einem Fahrradfahrer die Vorfahrt….
Zudem bin ich der Meinung, dass Rentnern und Kinderwagen der Zugang zum Einkaufszentrum ab 17 Uhr versagt werden sollte – das ist echt verdammt anstrengend!
Die Konsumflaute scheint Erlangen zumindest noch nicht erreicht zu haben, siehe auch Artikel auf Spiegel Online mit den am stärksten betroffenen Regionen in Deutschland.
Naja, ich freue mich erstmal auf meine herannahende Auszeit in heimischen Gefilden nächste Woche 😉
Was macht ihr über Weihnachten? Feiert ihr klassisch oder alternativ? Oder vielleicht gar nicht?
Unser Metalweihnachtsbaum vom letzten Jahr rockt immer noch total!

Metalweihnachtsbaum 2007

Metalweihnachtsbaum 2007

2 Antworten to “Adventsgedanken”

  1. Chris Says:

    Weihnachten sollte man einfach ein paar Wochen später feiern, da wäre das Wetter besser, es gäbe mehr Geschenke (da ja alles billiger geworden ist) und man müsste sich nicht dem ganzen Stress ausliefern.
    In diesem Sinne: Viva la Metalweihnachtsbaum!

  2. Alex Says:

    Tja, die Idee ist ja gut, aber dann müsste man die Gesellschaft praktisch aufteilen, wer wann Weihnachten feiern darf. Dann passieren wahrscheinlich auch so Dinge, dass deine Liebsten in unterschiedlichen Gruppen sind, ihr also nicht zusammen feiern dürft … Für die Leute im Winter gibt es dann Schmerzensgeld. Den Grund zum Weihnachtenfeiern vergessen wir dann halt mal so… Ach, die Idee hat doch viele Nachteile … Aber guter Ansatz 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: